Samstag, 3. September 2016


Tag ... äh ... 10

Ich verliere die Kontrolle! So ich sie denn je gehabt habe. Der Supermarkt ist gerade mal 3 Fahrradminuten von uns entfernt.  Bisher war ich durch die Umstände gezwungen, meine Einkäufe zu planen, indem ich zuerst eine Inventarliste erstellte, um anschließend die Wochenend-Mahlzeitenplanung vorzunehmen. Nach Subtraktion der einen Liste von der anderen konnte ich dann mit der Differenz - niedergeschrieben auf einer dritten Liste - Einkaufen fahren.
Und obwohl ich nicht gerade die Meisterin im Planen bin, hat dieses Konzept verhältnismäßig gut funktioniert.

Jetzt habe ich Zeit .. zum ersten Mal (okay, ist ja erst Tag 10) habe ich ein Problem damit. Ich war an jedem dieser zehn Tage, also JEDEN TAG (außer Sonntag), einkaufen. Und immer nur für so zwei bis drei Teile. Trotz Einkaufszettel und Inventarliste. Entweder lag der Zettel zuhause. Oder ich war mit dem Fahrrad, da war der Drogeriemarkt zu weit. Oder ich habe dann doch zu lange gewartet und musste mit den Kindern zusammen zum Einkaufen gehen. (Das ist ja eins der Dinge in meinem Leben, die ich unbedingt vermeiden möchte.) Oder ich war mit dem Fahrrad und das Körbchen war zu klein. Oder, das war zum Beispiel heute so, ich hätte noch ein Rezept studieren müssen, um Inventar und Bedarf abzugleichen. Hatte ich aber keine Lust. Der Kuchen ist erst für Freitag, kann ich also morgen SCHON WIEDER gehen, yeah.

Naja, ich habe ja quasi Ferien, da ist das in Ordnung. Wenn die Kinder in die Schule kommen, bringe ich ein Konzept in das Ganze. Glaube ich. Mal schauen.

Und sowieso: Jeder Gang macht schlank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen