Donnerstag, 19. Januar 2017

Seit Wochen liegen mir meine Jungs in den Ohren, dass sie Hühnerfrikassee zum Mittagessen wollen. Meistens sonntags, wenn ich den Wochenplan erstellen will. Ich weiß zwar nicht, woher sie das kennen, aber im Kindergarten gab es ja so allerhand verschiedene Gerichte.

Nun habe ich klein beigegeben. Rezepte gewälzt, Hühnerteile gekauft, Suppengrün geschnippelt, die bettelnde Katze verscheucht, Boullion gekocht, Gemüse blanchiert, Fleisch gezupft, die bettelnde Katze verscheucht, Sauce legiert, die Katze ausgesperrt ...

Die Kinder kommen nach Hause.

"Riecht irgendwie nicht lecker."
"Ich wusste, dass du das sagst."
"Und ich wusste, dass du das sagst ... Was gibt es heute?"
"Hühnerfrikassee, wie besprochen."
"DAS ist Hühnerfrikassee?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen