Samstag, 3. September 2016

Tag 6

Wochenende!
Seit ich Mutter bin, bedeutet das eigentlich nur früh aufstehen, obwohl ich nicht zur Arbeit muss. Und es bedeutet, Hausarbeit zu erledigen, die unter der Woche liegen geblieben ist. Zumindest das Nötigste. Lust hat man darauf ja nicht, aber wann soll man es sonst machen? Und dann diskutiert man auch noch mit den Kindern, die gerne mit mit mir spielen wollen ...

Neue Situation, ich spule zurück.

Wochenende!
Ich kann halbwegs ausschlafen, mein Mann und die Kinder sind schon im Haus unterwegs, kann mir aber egal sein, denn: ich habe den Frühstückstisch gestern vorgedeckt, ich habe diese Woche fünf Maschinen Wäsche gewaschen, knapp 20 Hemden gebügelt (siehe Tag 5), zwei der drei Wiesen gemäht, sämtliche Handwerker angerufen und Termine gemacht, Rechnungen bezahlt, eingekauft, aufgeräumt, Papiermüll entsorgt, ein Regal entrümpelt, Papierkram weggeheftet, ...
Für heute bleibt einfach nichts zu tun außer Ausruhen.

Der Göttergatte war ganz entspannt Sport machen und ist jetzt ganz entspannt mit den Kindern im Freibad.
Ich genieße ganz entspannt meinen Samstag. Schlaflos =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen