Montag, 21. August 2017

Man wird halt nicht jünger ...

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört und gedacht "Ja nee, is' klar".
Nun bin ich selbst in dem Alter, wo er mir ab und zu rausrutscht.

Ich war noch nie besonders gelenkig, aber durch die Anfälle sportlichen Eifers doch zumindest vor einigen Zipperlein gefeit.

Und nun macht mich der Urlaub fertig:
Rad schlagen und Handstand am Strand = schmerzende Handgelenke und Zerrung im linken hinteren Oberschenkel
Liegen auf hubbeligem Sand und fremder Matraze = Rückenschmerzen
Frisbee werfen und anschließend schweißgebadet zur Abkühlung in die Ostsee = üble Verspannung in Schultern und Nacken

Von den Bettwäscheknautschfalten in Gesicht und Dekolletee, die auf der von Sonne und Wind strapazierten Haut morgens auch nach dem Frühstück noch sichtbar sind, will ich gar nicht erst anfangen.

Ich klage mein Leid meinem Göttergatten.
"Tja", sagt er lapidar, "DU wirst halt nicht jünger."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen