Samstag, 24. Dezember 2016

Suddenly it's Christmas - Extended version

Und wieder kommt es völlig überraschend, dass am 24.12. Heiligabend ist.

Es lebe die gute alte Postkarte. Leider muss die per Hand geschrieben werden. Jede Einzelne. Nix mit Copy/Paste. Und dann muss man die auch noch frankieren! Was kostet denn aktuell eine Postkarte? Ich habe keine Ahnung. Und wo gibt es überhaupt noch Briefkästen? Und an welche Adresse muss ich die verschicken? Kann ich die auch mit E-Mail-Adresse beschriften? Ich weiß ja maximal noch den Wohnort der Leute, aber eine analoge Anschrift? Fehlanzeige.

Jedes, wirklich jedes Jahr nehme ich mir vor, die Karten, Geschenke, Mitbringsel und kleinen Aufmerksamkeiten bereits im Sommer zu schreiben/kaufen/basteln.
Aber mal ganz ehrlich: Mich käst es schon an, dass es ab September Lebkuchen im Supermarkt zu kaufen gibt. Da setze ich mich doch nicht im August bei 30° im Schatten hin und nähe Weihnachtsengel!

Im Gegenzug sitze ich dann am 20.12. da und denke "Huch, sind ja nur noch vier Tage!"
Mittlerweile habe ich bedingt durch meine guten Absichten genug Bastelmaterial und Weihnachtsstoffe auf Lager, um damit ein kleines Ladengeschäft bestücken zu können, so denn ich das auch mal alles verarbeiten würde.
Aber kaum sitze ich da mit meinen guten Absichten, stelle ich fest, dass diese nicht nur in Bezug auf einen frühzeitigen Start der Bastelaktivitäten gescheitert sind, sondern auch in Bezug auf das Halten meines Wohlfühlgewichtes, welches sich im Laufe der immer kürzer werdenden Tage heimlich davongeschlichen hat. Und dann drängt sich folgender Gedanke in den Vordergrund: Es sind nur noch vier Tage bis Heilig Abend und ich habe NICHTS ANZUZIEHEN! Nichts, das passen würde, jedenfalls. Also muss ich mich jetzt ganz egoistisch der Aufstockung meiner Festgarderobe widmen.

Am Ende schaue ich dankbar in Spam-Ordner meines E-Mail-Postfachs, welcher voll ist mit Vorschlägen zu Last-Minute-Geschenken zum Selberausdrucken. Der gute Wille zählt, oder so ähnlich zumindest.

Nächstes Jahr, da werde ich sofort damit anfangen, meine ganzen Geschenkideen umzusetzen. Direkt im Januar am besten. Da kann ich den Elan der guten Vorsätze für das Neue Jahr nutzen und auf der Welle der Motivation reiten. Dann darf ich mich nur nicht selbst überholen, wenn ich im Rahmen derselben Motivation den Keller ausmiste und endlich mal diesen ganzen überflüssigen Weihnachtskram entsorge.

Frohe Feiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen