Mittwoch, 5. Juli 2017

Mit den eigenen Waffen

Die Kinder wollen immer haben, haben, haben.

Na gut, ich auch, aber ist ja mein Geld. (Oder zumindest bis vor kurzem, ABER ich arbeite dafür.)

Ständiger Diskussionspunkt: der Bücherprospekt, den es regelmäßig von der Schule gibt.
Bücher haben zu wollen ist ja nichts Verwerfliches. Nur werden sie nicht gelesen. Sie werden angeschaut. Maximal. Oft werden sie nur ausgepackt und weggestellt.

Meine Standardantwort:
"Lest erst einmal alle Bücher, die ihr in euren Regalen habt, dann können wir über neue Bücher sprechen."

Nun musste ich die Retourkutsche einstecken. Ich schwärmte beim Mittagessen von einem Stoff, den ich im Internet gesehen hatte.

Zwilling A ganz trocken:
"Vernäh du erstmal alle Stoffe, die du oben im Regal, in der Kommode, im Kleiderschrank und in UNSEREM Schrank hast. Dann können wir mal über neue Stoffe sprechen."

Bin ich jetzt stolz oder bin ich sauer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen